Hilfe - Häufig gestellte Fragen

 

Wie finde ich heraus, welches Produkt für mich das Richtige ist?

Die geschulten Coiffeusen von unserem Mutterhaus André Joe Coiffure beraten Sie gerne fachgerecht und kompetent per Telefon unter 0800 22 66 33 oder vor Ort in der Filiale im ShopVille Plaza im Hauptbahnhof Zürich (Mo-So: 9.00-20.00). Zur Vereinfachung Ihrer Problemanalyse empfehlen wir Ihnen unser Haarberatungsformular auszufüllen, damit wir haargenau auf Ihr Anliegen eingehen können.


Enthalten die Produkte, die bei shampoo.ch erhältlich sind, Silikone?

Einige Produkte können Silikone enthalten, allerdings handelt es sich bei unseren hochwertigen Produkten ausschliesslich um "gute" Silikone. Das heisst, es handelt sich nicht um die Silikone, wie man diese von Kaufhaus-Produkten kennt. Diese "guten" Silikone lassen sich alle auswaschen.


Sind die Preise auf shampoo.ch günstiger als im Coiffeurgeschäft?

Ja. Die Preise sind im Schnitt 20% tiefer als in den Coiffeursalons. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot von über 2000 Produkten, die nicht in jedem Geschäft erhältlich sind.
 

Ich kann bei den Zahlungsarten „Rechnung“ nicht anwählen. Was muss ich tun?

Fall 1: Sie sind Neukunde/ Neukundin bei shampoo.ch: Falls Sie in unserer Datenbank nicht auffindbar sind, bitten wir Sie bei der ersten Bestellung eine der anderen Zahlungsoptionen auszuwählen. Danach werden wir Ihre Adresse registrieren, sodass Sie zukünftig auch per Rechnung Ihren Einkauf tätigen können.
Fall 2: Sie sind bereits Kunde/ Kundin bei shampoo.ch: Überprüfen Sie bitte, ob Sie die Rechnungsadresse komplett ausgefüllt haben. Die Rechnungsadresse muss Ihre Wohnadresse sein. Ausserdem kann keine abweichende Lieferadresse angegeben werden
Fall 3: Bei einem negativen Eintrag / schlechter Bonität bei unserem Partner Intrum Justitia, ist eine Bestellung gegen Rechnung nicht möglich. Für allfällige Fragen zu Ihrem Eintrag bitten wir Sie direkt mit der Intrum Justitia AG Kontakt aufzunehmen unter der Nummer 044 806 56 56 oder auf www.intrum.ch

Im Zweifelsfall können Sie uns gerne kontaktieren.
 

Gibt es einen Höchst- oder Mindestbetrag bei einer Bestellung beziehungsweise ist der Versand immer portofrei?

Bei einer Bestellung mit einem Wert unter CHF 20.- wird ein Zuschlag von CHF 5.- verrechnet. Die Lieferung mit B-Post ist kostenlos, bei A-Post werden Ihnen Portokosten von CHF 6.- verrechnet.
 

Kann ich meine Bestellung nach dem Abschicken noch ändern, falls ich etwas vergessen habe?

Ja. Da der Versand der Bestellung noch am gleichen Tag erfolgt, sofern die Bestellung vor 16.00 Uhr bei shampoo.ch eintrifft, sollten Sie uns allfällige Änderungen allerdings so schnell wie möglich mitteilen.


Kann ich nicht gewünschte Produkte wieder retournieren?

Ware kann ausschliesslich im Originalzustand* und nur bis 14 Tag nach deren Erhalt zurückgenommen werden (siehe AGB) Bitte retournieren Sie die Produkte mit einer kurzen Begründung an folgende Adresse:

Shampoo.ch GmbH
Retouren
Rautihalde 19
8048 Zürich

Falls die Produkte bereits bezahlt wurden, werden wir Ihnen den Betrag bei Eintreffen der Produkte gutschreiben. Bei einer Bestellung gegen Rechnung oder Vorkasse, bitten wir Sie uns Ihre IBAN sowie Bankname und Adresse anzugeben.

Falls die Produkte noch nicht bezahlt wurden, erhalten Sie von uns eine neue Rechnung.

Gemäss unseren AGB, ist es möglich, dass wir Ihnen, bei einer Stornierung der kompletten Bestellung, die für uns entstandenen Umtriebe verrechnen.

*elektronische Produkte nur mit intaktem Siegel.


Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe, etwas fehlt oder ein Produkt beschädigt ist?

Melden Sie dies innerhalb von 14 Tagen an shampoo.ch. Beschädigte oder falsch gelieferte Ware wird dann auf Kosten der shampoo.ch GmbH umgehend zurückgenommen oder ersetzt. Bitte kontaktieren Sie uns für die weitere Abwicklung über unsere Kontaktformular.


Was mache ich wenn mein Gerät defekt ist?

Entnehmen Sie die Dauer der Garantie in unserem Online-Shop unter dem betroffenen Artikel. Bitte retournieren Sie das defekte Gerät komplett mit ausgefülltem, ausgedrucktem Garantieformular. Download hier
 

Muss für eine Bestellung zuerst ein Benutzerkonto eingerichtet werden?

Nein, eine Bestellung ist auch ohne vorheriger Anmeldung möglich. Durch Ihre Bestellung wird automatisch ein Benutzerkonto erstellt und Sie erhalten per E-Mail die Log-in Daten. Falls das Benutzerkonto unerwünscht ist, können Sie es in dessen Einstellungen löschen.
 

Was sind die Vorteile eines Benutzerkontos?

Sie werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern und haben die Möglichkeit Ihre Bestellhistorie zu verfolgen. Zudem können Sie den Status laufender Bestellungen ansehen und Ihre Kundendaten einfach verwalten.


Wie kann ich den Newsletter wieder abbestellen?

Bestellen Sie den Newsletter einfach in Ihrem Benutzerkonto wieder ab oder klicken Sie den Link an, welcher am Ende jedes Newsletters zu finden ist.


Wird mein Abo automatisch nach Ablauf der von mir gewählten Dauer verlängert?

Nein eine automatische Verlängerung des Abos gibt es nicht. Falls sie Ihr Abo verlängern möchten, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.


Wie kann ich an meinem Abo Änderungen vornehmen oder dieses künden?

Falls Sie Änderung an Ihrem Abo vornehmen möchten oder dieses frühzeitig künden wollen, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular.

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